Bürgermeisterwahlen werden vorgezogen

Veröffentlicht am 11.03.2017 in Wahlen

Am 24.09.2017, gemeinsam mit der Bundestagswahl, sollen die Beeskowerinnen und Beeskower ihren Bürgermeister wählen. So will es die Stadtverordnetenversammlung. Ein entsprechender Beschluss wurde einstimmig am 28.02.2017 gefasst. Frank Steffen, der seit 2010 Bürgermeister der Kreisstadt ist, begrüßt dieses Votum. „Ich bin den vielen Wahlhelfern sehr dankbar, die immer wieder einen reibungslosen Ablauf der Wahlen garantieren. Es ist gut, dass wir durch die Zusammenlegung diese Bürgerinnen und Bürger entlasten.“ Steffen wird sich erneut der Wahl stellen. Er ist bisher der einzige Kandidat. Seine reguläre Amtszeit endet am 28.02.2018.

Bild: Schleuse Beeskow

Auf der Mitgliederversammlung der Beeskower SPD, die ihn einstimmig für die Bürgermeisterwahlen vorschlug, zog der 45jährige eine positive Bilanz seiner bisherigen Amtszeit. Besonders hob er die Investitionen in Bildung, Kultur und Sport hervor. So konnten 2013 die renovierte und umgebaute große Sporthalle und eine Bowlingbahn der Nutzung übergeben werden. Die Grundschule an der Stadtmauer erhielt einen Erweiterungsbau mit moderner Mensa. 2017 wird in beide Beeskower Grundschulen investiert. So erhalten beide einen Fahrstuhl und an der Fontane-Grundschule ist eine Aula geplant. „Ich habe noch viel vor.“ kündigte Frank Steffen an. Die neue Kita mit Hort in der Fontanestraße sei eines der Vorhaben, die auf der Agenda der nächsten Jahre stehen. Ebenso müssen die Voraussetzungen für die geplanten Investitionen des Spanplattenwerkes sichergestellt werden.

Unsere Abgeordneten im Landtag 2019

Direkt gewählter Kandidat
Wahlkreis 27:
Dahme-Spreewald II/ Oder-Spree I

Wahlkreis 31:
Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz