Rote Rosen zum Frauentag

Veröffentlicht am 08.03.2017 in Service

Als eine Initiative sozialistischer Organisationen Anfang des 20. Jahrhunderts prägte sich der internationale Frauentag heraus. Das Resultat der Bewegung ist in den westlichen Ländern das Wahlrecht für Frauen, die Emanzipation von Frauen und die Gleichberechtigung. Der Weltfrauentag wird jährlich am 08. März begangen.

Als Zeichen der Anerkennung waren Mitglieder der SPD Oder-Spree heute in vielen Orten des Landkreises unterwegs und verteilten kleine Aufmerksamkeiten. In Erkner überreichten Franz Berger (Bundestagskandidat der SPD für den Landkreis Oder-Spree), Jörg Vogelsänger (Mitglied des Landtags Brandenburg) und Jan Landmann (Bürgermeisterkandidat der SPD Erkner) rote Rosen.

Unsere Landtagsabgeordneten

23.10.2018 19:10 Europäisches Parlament stimmt über Trinkwasser-Richtlinie ab
Tiemo WÖLKEN „Konservative ignorieren Menschenrecht“ Der Zugang zu sauberem Trinkwasser für alle Europäerinnen und Europäer wird nur halbherzig verbessert. Das hat eine Mehrheit der Konservativen, Liberalen und Nationalisten entschieden, als das Europäische Parlament am Dienstag, 23. Oktober 2018, für neue Trinkwasser-Regeln gestimmt hat. „Über eine Million Menschen in der EU trinken gesundheitsgefährdendes Wasser. Das ist

23.10.2018 19:08 Wünsch-Dir-Was-Haushaltspolitik in Italien hilft den Menschen nicht