Frank Steffen: Wir gratulieren!

Veröffentlicht am 21.11.2021 in Allgemein

Neuer Schatzmeister der Brandenburger SPD ist Frank Steffen. Die Genossen (m/w/d) des Unterbezirks Oder-Spree gratulieren ihren Vorsitzenden herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. (gu/pap)

Mit dem Beeskower Bürgermeister Steffen ist jetzt wieder ein Ostbrandenburger im geschäftsführenden Vorstand der Landes vertreten. Er erhielt auf dem Parteitag in Schönefeld 81,91 Prozent der Stimmen. (Hören Sie seine Rede zur Kandidatur.)

Ministerpräsident Dietmar Woidke kam bei seiner Wiederwahl als SPD-Landeschef auf 84,4 Prozent der Stimmen. Er übertraf damit sein Ergebnis aus dem Jahr 2018.

Der Landesparteitag 2021 fand wegen der Corona-Pandemie mit "2G Plus" - Impf- oder Genesenen-Nachweis und Test - sowie Masken statt.

 
 


Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/ Oder-Spree I

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

LOS SPD bei Facebook!

Newsticker

11.05.2022 09:38 Das europäische Momentum nutzen
Gemeinsam mit ihren Schwesterparteien aus Italien und Spanien – PD und PSOE – will die SPD ein neues Kapitel für die Zukunft Europas aufschlagen. Mehr Demokratie, Transparenz und Sicherheit – ein soziales Europa, das auf der Grundlage unserer festen Werte schnell und entschlossen handeln kann. Zum gemeinsamen Impulspapier „Das europäische Momentum“ erklärt die EU-Beauftragte des… Das europäische Momentum nutzen weiterlesen

10.05.2022 09:43 KANZLER SCHOLZ BEIM DGB-BUNDESKONGRESS
ZUKUNFT GESTALTEN WIR GEMEINSAM Unser Land steht am Anfang der 20er Jahre vor großen Zukunftsaufgaben, die wir nur gemeinsam schaffen können – in Respekt voreinander. Würde und Wert der Arbeit zu sichern, das ist so eine große Aufgabe. Das machte Kanzler Scholz beim DGB-Bundeskongress klar. Bundeskanzler Olaf Scholz gratulierte Yasmin Fahimi zur Wahl zur neuen… KANZLER SCHOLZ BEIM DGB-BUNDESKONGRESS weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670402
Heute:34
Online:1