Frank Steffen: Wir gratulieren!

Veröffentlicht am 21.11.2021 in Allgemein

Neuer Schatzmeister der Brandenburger SPD ist Frank Steffen. Die Genossen (m/w/d) des Unterbezirks Oder-Spree gratulieren ihren Vorsitzenden herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. (gu/pap)

Mit dem Beeskower Bürgermeister Steffen ist jetzt wieder ein Ostbrandenburger im geschäftsführenden Vorstand der Landes vertreten. Er erhielt auf dem Parteitag in Schönefeld 81,91 Prozent der Stimmen. (Hören Sie seine Rede zur Kandidatur.)

Ministerpräsident Dietmar Woidke kam bei seiner Wiederwahl als SPD-Landeschef auf 84,4 Prozent der Stimmen. Er übertraf damit sein Ergebnis aus dem Jahr 2018.

Der Landesparteitag 2021 fand wegen der Corona-Pandemie mit "2G Plus" - Impf- oder Genesenen-Nachweis und Test - sowie Masken statt.

 
 

Bürgermeisterwahl

Für Sie im Landtag


Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/ Oder-Spree I

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

LOS SPD bei Facebook!

Newsticker

26.11.2021 13:30 Warum die Europa-SPD zum „Black Friday“ einen „Black Fair Day“ fordert
Die europäischen Sozialdemokrat*innen haben am „Black Friday“ die Notwendigkeit eines Europäischen Lieferkettengesetzes bekräftigt, das weltweit für faire Arbeitsbedingungen in Handel und Produktion sorgt. Das fordern sie am „Black Fair Day“. Der ganze Artikel auf vorwärts.de

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag
„Wir wollen mehr Fortschritt wagen“ Die SPD hat sich mit den Grünen und der FDP auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Klimaschutz, eine Politik des Respekts und die Digitalisierung stehen im Mittelpunkt. Die wichtigsten Punkte im Überblick. „Die Ampel steht“, sagte Kanzlerkandidat Olaf Scholz (SPD) bei der Präsentation des Koalitionsvertrages, auf den sich die SPD mit Bündnis90/Die Grünen und

Ein Service von websozis.info

Besucher:670370
Heute:136
Online:2