Jusos, dringend gesucht

Veröffentlicht am 13.08.2018 in Jugend

49,4. Nein, das ist nicht die Zahl auf dem Thermometer, auch wenn man das vielleicht denken könnte. 49,4 Jahre beträgt das Durchschnittsalter der Abgeordneten des Deutschen Bundestages. Kein Wunder das oft behauptet wird, Politik sei eine Sache der alten Hasen. Von Maria Kampermann, Vorsitzende der Juso im Landkreis Oder-Spree

Dass es auch anders geht, zeigen junge Menschen wie Kevin Kühnert. Der 29-jährige ist seit November letzten Jahres Bundesvorsitzender der Jusos und hat es seitdem nicht nur ins Time Magazine geschafft, sondern der SPD auch zahlreich, vor allem junge Neumitglieder beschert.

Jusowas? Jusos! Das sind die Jungsozialisten in der SPD. Jede und jeder zwischen 14 und 35 Jahren kann mitmachen. Was solltest du mitbringen? Vor allem Lust auf junge Themen und keine Scheu, auch mal gegen den Parteistrom zu schwimmen! Die Jusos setzen sich ein für ein Azubi-Gehalt, das zum Leben reicht, für mehr Geld für Bildung und für eine solidarische und humane Flüchtlingspolitik. Das klingt nach dir?

Dann werde jetzt Mitglied unter https://jusowerden.spd.de/eintritt-juso
Die Jusos Deines Ortsvereins oder Unterbezirks melden sich bei Dir!

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …