Landtagswahl 2014: Elisabeth Alter und Sebastian Rausch nominiert - Aus der Region für die Region

Veröffentlicht am 29.12.2013 in MdB und MdL

v.l.n.r.:Jörg Skibba, Sebastian Rausch, Elisabeth Alter und Jörg Vogelsänger

Am 12. November 2013 fand in Berkenbrück unter der Leitung des Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Oder-Spree, Jörg Vogelsänger, die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD für den Landtagswahlkreis 30 (Stadt Beeskow, Stadt Fürstenwalde/ Spree, Gemeinde Grünheide /Mark, Amt Odervorland, Gemeinde Rietz-Neuendorf und Gemeinde Steinhöfel) statt. Die Delegierten der SPD-Ortsvereine Fürstenwalde, Beeskow, Grünheide und Odervorland haben die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter als ihre Direktkandidatin für die Landtagswahl am 14. September 2014 aufgestellt. Als Listenkandidat wurde der 32-jährige Fürstenwalder und stellvertretende Vorsitzende der Jusos Oder-Spree Sebastian Rausch nominiert.

In ihrer Rede wies Elisabeth Alter auf die jetzigen und zukünftigen Schwerpunkte ihrer neunjährigen Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger der Region  und eine erfolgreiche   Landespolitik hin.

Aus den unterschiedlichsten Politikfeldern konnte sie berichten, ob aus der Bildungs - oder Sozialpolitik, aber auch für die Wirtschaftsunternehmen und die Handwerker ist sie unterwegs in ihren Netzwerken. Infrastruktur und Landwirtschaft, Fachkräfteentwicklung  und  Studienorientierung,  sind Themengebiete die ihr sehr wichtig sind. Aus diesem Grund engagiert sie sich im Kreisbauernverband Oder -Spree und in vielen Vereinen und Verbänden. Besonderen Respekt empfindet sie für die engagierten Menschen die sich  bei der Feuerwehr, Polizei und in dem medizinischen Bereichen rund um die Uhr einsetzen.

Jörg Vogelsänger bedankte sich bei Elisabeth Alter für ihr Einsatz im Landtagswahlkreis 30. Besonders hob er den von Elisabeth Alter soziales Engagement in und für die Gemeinden im Wahlkreis.

Für die Landesliste der SPD zur Landtagswahl am 14. September 2014 wurde der 32-jährige Fürstenwalder Sebastian Rausch nominiert. Der Volkswirt stammt aus der Region Seelow, studierte an Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) und war zuletzt im Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit tätig. Seine Themengeschwerpunkte sind die Arbeitsmarkt und Sozialpolitik mit besonderem Fokus auf die Bildung- uns Ausbildung von Jungendlichen.

Ein Brandenburg

Unsere Landtagsabgeordneten

15.06.2019, 10:00 Uhr - 16.06.2019, 18:00 Uhr
25. Brandenburger Landpartie
Mehr vom Wochenende der offenen (Hof)-Tore zwischen der Priegnitz, der Uckemark und Elbe Elster oder Spree Neisse …

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die