Neuer Termin: Fürstenwalde/Spree - Asphalt für die L 35

Veröffentlicht am 22.07.2021 in Verkehr

Die Fahrbahn der Landesstraße L 35 (Dr.-Wilhelm-Külz-Straße) in Fürstenwalde/Spree (Oder-Spree) wird erneuert. Dazu beginnen die Arbeiten wie ursprünglich angekündigt nicht am Montag, den 02.08.2021! Das teilt der Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg jetzt mit: Die angekündigten Bauarbeiten im Zuge der Landesstraße L 35 in Fürstenwalde beginnen nicht am 02.08.21 sondern am 16.08.2021 . Der Baustart wurde wegen des Fürstenwalder Parkfestes vom 13. bis 15.08.2021 verschoben. Gebaut wird voraussichtlich bis zum 10.09.2021.

Die Sanierung der L 35 findet in zwei Bauabschnitten statt:

  • Der erste Bauabschnitt umfasst die Strecke der L 35 ab dem Kreisverkehr mit der L 38 bis zur Einmündung Karl-Marx-Straße.
  • Im zweiten Bauabschnitt wird die L 35 ab der Einmündung zur Karl-Marx-Straße bis zur Einmündung der Straße `Am Kaiserhof` erneuert.

Der Verkehr wird ab dem Kreisverkehr L 35/ L 38 auf die Hegelstraße (L 35) bis zur Bundesstraße B 168 umgeleitet. Von dort geht bei dem Kreisverkehr auf die Juri-Gagarin-Straße, über die Kirchhofstraße und Geschwister-Scholl-Straße wieder zurück auf die L 35 (Eisenbahnstraße) bzw. in umgekehrter Reihenfolge. Für die Einschränkungen während der gesamten Bauzeit bittet der Landesbetrieb Straßenwesen um Verständnis.

Weitere Infos

Aktuelle Baustellen im Land finden Sie im Baustellen-informationssystem: https://www.ls.brandenburg.de/ls/de/bauen/baustelleninformationssystem/

 
 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:344
Online:2