OV Scharmützelsee: Nach Corona-Pause in den Wahlkampf

Veröffentlicht am 17.07.2021 in Ortsverein

Nach einer langen Corona-Pause trafen sie die Mitglieder der OV Scharmützelsee am 12.07.21 wieder. Das Wetter spielte mit und so gelang die Veranstaltung in Reichenwalde an einem wunderschönen Sommerabend im Freien. Gleich zu Beginn stellte sich Philipp Klatt (31) als neues Mitglied vor. Ortsvereinsvorsitzender Alfred Possin überreichte dem Arbeitnehmer aus dem Reifenwerk in Fürstenwalde das Mitgliedsbuch und die Anwesenden stimmten in das herzliche Willkommen ein.

Das beherrschende Thema war natürlich der Bundestagswahlkampf; das ging schon aus der Einladung hervor. Geladen waren deshalb auch SPD Bundestagskandidat Mathias Papendieck und MdL Ludwig Scheetz, die sich der Diskussion und den Fragen der Genossinnen und Genossen vom Scharmützelsee gerne stellten. Das Mathias Papendieck, der auch Vorsitzender unserer Kreistagsfraktion im Landkreis Oder-Spree ist, sich den Arbeitnehmerinteressen besonders verbunden fühlt, kam bei den Teilnehmern gut an.

Als IT-Experte und EDEKA Betriebsratsvorsitzender brachte Papendieck interessante Ideen in die Diskussion ein. So wären die Rechte der Betriebsräte, die Digitalisierung und die Gleichstellung der Renten Schwerpunkte seiner künftigen Rolle im Bundestag.

Der Ortsverein Scharmützelsee hat Mathias die bestmögliche Unterstützung im Wahlkampf zugesagt. Mit Ludwig Scheetz wurde intensiv über die Bildungsfragen besonders der Grundschüler diskutiert. Der Beschluss des Ortsvereinsvorstandes die Initiative zum Lückenschluss der Scharmützelseebahn bis Beeskow zu unterstützen kam bei den Teilnehmern gut an. Nun will Helmut Kolzer die Unterstützung der Gemeindevertretung von Bad Saarow erreichen.

Die nächsten Aktivitäten werden der Besuch von Mathias Papendieck auf seiner Wahlkampftour in Bad Saarow am 20.Juli und ein Wahlkampfmeeting des Ortsvereins auf der Schwanenwiese am 24.08.21 in Bad Saarow sein. (A.Possin, Foto: Ortsverein)

Bildunterschrift (v.l.): Ludwig Scheetz, Mathias Papendieck, Dirk Drews, Philipp Klatt, Alfred Possin

 
 

Bürgermeisterwahl

Für Sie im Landtag


Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/ Oder-Spree I

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

LOS SPD bei Facebook!

Newsticker

26.10.2021 18:37 KONSTITUIERENDE SITZUNG – BÄRBEL BAS IST NEUE BUNDESTAGSPRÄSIDENTIN
Mit 576 Ja-Stimmen ist am Dienstag die sozialdemokratische Abgeordnete Bärbel Bas zur neuen Präsidentin des Deutschen Bundestages gewählt worden. Die 53jährige folgt damit im Amt Wolfgang Schäuble, dem sie für seine „herausragende Leistung“ dankte: „Sie haben sich um unsere parlamentarische Demokratie verdient gemacht.“ Die 53jährige Bas ist in Duisburg geboren und ist seit 2009 Mitglied

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben

Ein Service von websozis.info

Besucher:670366
Heute:48
Online:4