04.04.2008 in Unterbezirk

SPD Oder-Spree will weiter Verantwortung übernehmen

 

Auf Ihrem 19. Parteitag hat die SPD Oder-Spree am Freitag, den 04.04.2008 in Grünheide ihre 10 Delegierten zu den Landesparteitagen gewählt.

Der nächste Landesparteitag der SPD Brandenburg findet am 31. August 2008 in Königs Wusterhausen statt. Dort wird unter anderem der Landesvorstand neu gewählt. Derzeit wird der mitgliederstärkste SPD-Unterbezirk in Ostbrandenburg vom Bundestagsabgeordneten Jörg Vogelsänger in diesem Gremium vertreten.

 

19.03.2008 in Gesundheit

Bund fördert Pilot-Pflegestützpunkt in Erkner

 

Mit dem am vergangenen Freitag vom Deutschen Bundestag verabschiedeten Gesetz zur strukturellen Weiterentwicklung der Pflegeversicherung werden künftig von den Pflege- und Krankenkassen wohnortnahe Pflegestützpunkte eingerichtet, wenn ein Land dies entscheidet.

 

19.03.2008 in Bildung

Minister Rupprecht zu Gast auf der Bildungskonferenz der SPD Oder-Spree

 

Dritter Teil des Kreistagswahlprogrammes verabschiedt,
Am Dienstag fand in Berkenbrück eine Bildungskonferenz der SPD Oder-Spree statt,
zu welcher auch Bildungsminister Holger Rupprecht gekommen war.
Hauptthema war die Schulentwicklung im Landkreis.

 

06.03.2008 in Allgemein

Rosen von der SPD

 

Aktionsstand am 8.März 2008
Zum Frauentag, am 8. März, werden Mitglieder der SPD den Frauen Rosen übereichen.
Der SPD Ortsverein Amt Brieskow-Finkenheerd würdigt damit das Engagement der Frauen.
Der Auftakt wird ab 10:00 Uhr am Einkaufszentrum am Platz der Freiheit sein.

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670508
Heute:178
Online:1