07.12.2018 in Landespolitik

Deutschland: Ost-Kommission der SPD-Brandenburg

 

Die Brandenburger SPD hat eine Kommission gebildet, die sich um "ostdeutsche Belange" kümmern soll. Der Bericht des Gremiums samt konkreten Vorschlägen soll bis Juni 2019 vorliegen.

 

02.11.2018 in Landespolitik

Schon gesehen? SPD-Anzeigen in Zeitungen

 

Am Wochenende hat die SPD in den Zeitungen Eurer Region Anzeigen zu verschiedenen Themen geschaltet. Sie gehen uns alle an!

 

31.10.2018 in Landespolitik

Menschen brauchen Arbeit und Perspektiven

 

Die aktuelle Arbeitslosenquote beträgt in Brandenburg 5,8 Prozent. In der Vergangenheit, die gar nicht so lange her ist, sah dies noch ganz anders aus. Trotz zahlreicher Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen war die Quote im 20-Prozent-Bereich. Es ist für uns alle ein großer Erfolg, dass diese Horrorzahlen der Vergangenheit angehören. Ein Beitrag von Jörg Vogelsänger (MdL)

 

23.10.2018 in Landespolitik

Längst beschlossen: Straßenausbaubeiträge auf dem Prüfstand

 

Potsdam. Die Volksinitiative der BVB/Freie Wähler zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Brandenburg hat heute mit der Unterschriftensammlung begonnen. Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion Brandenburg, Björn Lüttmann, hofft im Zuge der öffentlichen Diskussion auf die Klärung einiger grundsätzlicher Fragen.

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen

01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670500
Heute:407
Online:2