07.01.2016 in Unterbezirk

SPD-Oder-Spree macht Auftakt – Neujahresempfang 2016 mit neuen Gesichtern und ein voller Erfolg

 
Kleines Bild (Frank Steffen rechts; "Trio Sagiba" links) Trauerlied für Klaus Ness

Die Sozialdemokraten im Landkreis Oder-Spree machten mit ihrem diesjährigen Neujahresempfang den politischen Auftakt für 2016. Für Frank Steffen war es der erste Neujahresempfang als Vorsitzender der Kreispartei, umso Schlagvoller waren seine Worte. Geladen wurde dieses Jahr nach Eisenhüttenstadt. Die schlechte Witterung brach den Zustrom nicht und so konnte auch Britta Stark, Präsidentin des Landtages Brandenburg, begrüßt werden.

 

07.09.2015 in Unterbezirk

Wir unterstützen "Beeskow gegen Rassismus"

 

Mehrere 100 Menschen haben sich heute in Beeskow versammelt um gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit zu demonstrieren. Anlass war eine Kundgebung von Rechtsextremen auf dem Marktplatz. Bereits um 9:00 Uhr versammelten sich zahlreiche Menschen in der Breiten Straße. Dazu hatte das Bündnis Beeskow gegen Rassismus aufgerufen. Zu den Rednern gehörten neben den Bundestagsabgeordneten Nord und Patzelt auch der Vorsitzende des Kreistages Franz Berger und Rolf Lindemann, der als Beigeordneter in der Kreisverwaltung für die Flüchtlingsunterbringung zuständig ist. Beide Sozialdemokraten betonten, dass es wichtig sei, ein Zeichen zu setzen gegen Hass und Fremdenfeindlichkeit. Der Kundgebungsauftakt der Rechten wurde begleitet durch ein langanhaltendes Leuten der Glocken der Sankt Marienkirche. Die evangelische Gemeinde hatte zum Friedensgebet aufgerufen.Das Südschiff der Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Christen und Menschen unterschiedlichen Glaubens sangen und beteten hier für ein friedliches Miteinander und eine gute Zukunft im gemeinsamen Zusammenleben von Deutschen und Zuwanderern. Bürgermeister Frank Steffen, der zugleich Vorsitzender der SPD im Landkreis Oder Spree ist, zeigte sich hoch erfreut, dass ein so deutliches Zeichen für ein friedliches Miteinander und gegen Hass und Gewalt von den Menschen in Beeskow und der Region ausgegangen ist.

 

30.05.2015 in Unterbezirk

Diskussion um Kreisgebietsreform eröffnet

 

Die Kreisgebietsreform hat Formen angenommen. Das Brandenburger Innenministerium hat sein Positionspapier vorgestellt. Der Unterbezirk Landkreis Oder-Spree wird die Vorstellungen aus Potsdam auswerten und diskutieren. Jörg Skibba, Geschäftsführer der SPD Unterbezirk Oder-Spree hat dazu einen Gruß an die Genossinnen und Genossen der Region verschickt.

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Unterbezirk Oder-Spree möchte euch ein paar Denkanstöße geben. Wie ihr den Medien sicher entnommen habt, hat Innenminister Schröter letzte Woche offiziell das Positionspapier Kreisgebietsreform vorgestellt, die bis 2019 die Landlandschaft Brandenburg deutlich verändern soll. Wer sich genau informieren möchte, steuert einfach www.verwaltungsreform.brandenburg.de  an oder gleich www.mik.brandenburg.de/wp_verwalt/leitbildentwurf/ .

Die beiden Adressen führen zu den Original-Quellen des Innenministeriums. Sie sollten Diskussionsgrundlage sein!

 

18.03.2015 in Unterbezirk

Wechsel an der Spitze der SPD Oder-Spree

 

Frank Steffen ist neuer Vorsitzender der SPD im Unterbezirk Landkreis Oder-Spree. Die Delegierten des Unterbezirkes wählten den 43jährigen Bürgermeister von Beeskow mit fast 90 Prozent der Stimmen zum neuen Vorsitzenden. Nach 17 Jahren trat Jörg Vogelsänger (50) nicht erneut zur Wahl als Vorsitzender des SPD Unterbezirkes an.

 

Bildunterschrift: SPD UB-Vorstand Landkreis Oder-Spree, v.l.n.r.: Cornelia Schulze-Ludwig, Frank Steffen (UB Vorsitzender), Rolf Lindemann, Ralf Steinbrück, Julia Graetz, Jörg Vogelsänger, Hajo Guhl, Elisabeth Alter, Christian Stauch, Lars Wendland, Ingrid Siebke

 

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:199
Online:2