09.07.2023 in Kommunalpolitik

FW: Fahrrad-Garagen für Pendler

 

Gute Nachrichten aus dem Bundestag. Am 05.07.2023 beschloss der Haushaltsausschuss einen Zuschlag für ein neues Fahrradparkhaus in Fürstenwalde nördlich des Bahnhofs.  Knapp 600 sichere und trockene Fahrradstellplätze inklusive Lastenräder sollen mit dem Bundeszuschuss entstehen. Das Projekt führt zu weniger PKW-Verkehr und schafft wichtige Anreize für den Umstieg auf das Fahrrad. Mathias Papendieck (MdB, SPD) berichtet.

 

09.07.2023 in Kommunalpolitik

Neuenhagen: Richtfest für neue Grundschule

 

Richtfest für das 38,677 Millionen Euro teure Bauvorhaben der Gemeinde Neuenhagen. Bis zum Sommer 2024 soll das größte Investitionsprojekt, eine Grundschule, ein Hort, eine Sporthalle mit drei Felder, sowie ein Sportplatz inklusive aller notwendigen Außenanlagen am Gruscheweg bezugsfertig sein. 500 Kinder können dort einmal lernen, Sport treiben und ihre Freihzeit verbringen. Jörg Vogelsänger (SPD), Landtagsabgeordneter im Wahlkreis: Im Ballungsraum Berlin sind Schulen notwendiger denn je, sie sind immer eine Investition in die Zukunft!“

 

26.03.2023 in Kommunalpolitik

Zu Besuch bei der Rettungshundestaffel des DRK

 

Wer kennt sie nicht, die Mantrailer-Hunde, die in Fernsehkrimis nach vermissten Personen suchen. Bei der DRK-Rettungshundestaffel des  DRK-Kreisverband Märkisch-Oder-Havel-Spree e.V. in Fürstenwalde konnte Landratskandidat Frank Steffen (SPD) erleben, wie das im echten Leben funktioniert. Er berichtet.

 

18.12.2022 in Kommunalpolitik

Ein Haus des Sports für Schöneiche

 

Im Rahmen des Bundesprogramms „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ gibt es 2,6 Mio. € für das Haus des Sports in Schöneiche. Mathias Papendieck (MdB) berichtet.

Beim Training auf den Sportanlagen von Schöneiche wird gedrängelt. Über 200 Kinder stehen aktuell auf der Warteliste des Fußballvereins Germania Schöneiche. Der Bundestagsabgeordnete der Region Mathias Papendieck (SPD) kann nun vermelden, dass die Gemeinde insgesamt 2.659.500€ Bundesförderung (45 Prozent der Gesamtsumme, 55 Prozent finanziert die Kommune) erhält, um ein Haus des Sports zu bauen. Vorgesehen sind in dem Gebäude:

 

Für Sie im Landtag

Jörg Vogelsänger

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

Ludwig Scheetz

Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I

Für Sie im Bundestag

Mathias Papendieck

Wahlkreis 63: LOS, FFO

LOS SPD bei Facebook!

Besuche unsere Seite auf Facebook!

Newsticker

17.06.2024 18:37 Wiese/Kreiser zum Beschluss des Onlinezugangsgesetzes
Der Vermittlungsausschuss zwischen Bund und Ländern hat einen Kompromissvorschlag zur Änderung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) beschlossen, der heute im Bundesrat und Bundestag verabschiedet wurde. Die Änderungen am OZG legen einen Grundstein für eine umfassende Digitalisierung der Verwaltung und stellen sicher, dass Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen in Deutschland von modernen und nutzerfreundlichen Onlinediensten der Verwaltung profitieren… Wiese/Kreiser zum Beschluss des Onlinezugangsgesetzes weiterlesen

17.06.2024 18:36 Carlos Kasper zum Rekord-Kokainfund im Hamburger Hafen
Der Zoll hat heute mitgeteilt, dass bei einem Ermittlungsverfahren im vergangenen Jahr die Rekordmenge von 35 Tonnen Kokain unter anderem im Hamburger Hafen sichergestellt wurde. „Die Sicherstellung von über 35 Tonnen Kokain im Hamburger Hafen ist ein massiver Schlag gegen die Organisierte Kriminalität. Unser Zoll und unsere Polizei leisten eine großartige Arbeit, wenn wir ihnen… Carlos Kasper zum Rekord-Kokainfund im Hamburger Hafen weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670454
Heute:45
Online:1