MdB und MdL
08.11.2018 in MdB und MdL
Die 23jährige Jungsozialistin Maria Kampermann aus dem Landkreis Oder Spree soll einen Listenplatz bei den Brandenburger Landtagswahlen im kommenden Jahr erhalten. Das beschloss die Wahlkampfkonferenz des Landtagswahlkreises 31 am Mittwoch im Rauhfutterspeicher. Als Direktkandidat für den Wahlkreis 31 bestätigte das Gremium den Landtagsabgeordneten und Minister Jörg Vogelsänger. (Bericht und Foto Hajo Guhl)
15.07.2016 in MdB und MdL
Der Sommer ist in diesem Jahr noch nicht richtig in die Gänge gekommen. Unsere Landtagsabgeordneten Elisabeth Alter und Jörg Vogelsänger sind dennoch optimistisch, dass der Sommer noch kommt und haben Ideen für Freizeitaktivitäten in der Region.
20.10.2015 in MdB und MdL
Der SPD Ortsverein Fürstenwalde lädt gemeinsam mit dem Bundestagsabgeordneten Ulrich Freese interessierte Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Oder-Spree am 17. und 18. November 2015 ins politische Berlin ein.
...
29.12.2013 in MdB und MdL
Am 12. November 2013 fand in Berkenbrück unter der Leitung des Vorsitzenden des SPD-Unterbezirks Oder-Spree, Jörg Vogelsänger, die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD für den Landtagswahlkreis 30 (Stadt Beeskow, Stadt Fürstenwalde/ Spree, Gemeinde Grünheide /Mark, Amt Odervorland, Gemeinde Rietz-Neuendorf und Gemeinde Steinhöfel) statt. Die Delegierten der SPD-Ortsvereine Fürstenwalde, Beeskow, Grünheide und Odervorland haben die Landtagsabgeordnete Elisabeth Alter als ihre Direktkandidatin für die Landtagswahl am 14. September 2014 aufgestellt. Als Listenkandidat wurde der 32-jährige Fürstenwalder und stellvertretende Vorsitzende der Jusos Oder-Spree Sebastian Rausch nominiert.
Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV
Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/
Oder-Spree I
SPD Eisenhüttenstadt
SPD Fürstenwalde
SPD Beeskow
SPD Grünheide
SPD Erkner
SPD Storkow
SPD Woltersdorf
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen
Ein Service von websozis.info
| Besucher: | 670500 |
| Heute: | 429 |
| Online: | 1 |