07.10.2021 in MdB und MdL

Papendieck: Antrittsbesuch in der Heimat

 

Heimspiel für Mathias Papendieck: Es war sein Ortsverein Schöneiche, den er als frisch gebackener Bundestagsabgeordneter (MdB) als ersten im Landkreis Oder-Spree besuchte. Der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger (MdL) - im Bild oben links -  liess es sich nicht nehmen, Papendiecks Schilderungen von der ersten Woche (siehe Bild in der Spalte rechts) im Reichstagsgebäude zu lauschen. Wie wir kann auch er nur warten...

...auf die Ampel...

 

01.09.2021 in MdB und MdL

Ludwig Scheetz: Bürgersprechstunden im Wahlkreis

 

Der Landtagsabgeordnete Ludwig Scheetz möchte mit den Bürgern (m/w/d) in seinem Wahlkreis im Gespräch bleiben. Scheetz ist direkt gewählter Abgeordneter im Wahlkreis 27 (Königs Wusterhausen, Storkow/Mark, Scharmützelsee, Spreenhagen und Tauche). Hierbei möchte er durch den direkten Dialog mit den Menschen sich austauschen. Dazu bietet er erstmals mobile Bürgersprechstunden an:

Freitag, den 03. September 2021

10:00 - 11:00 Uhr - Groß Schauen (bei der Bushaltestelle)
11:30 - 12:30 Uhr - Kummersdorf (Grünfläche an der Feuerwehr)
13:30 - 14:30 Uhr - Rieplos (bei der Bushaltestelle)
15:00 - 16:00 Uhr - Alt Stahnsdorf (Spielplatz am Sportplatz)

 

27.12.2020 in MdB und MdL

Ludwig Scheetz: Ein Jahr im Landtag

 

Hinter uns liegt ein herausforderndes Jahr 2020! Corona stand und steht im Mittelpunkt politischer und gesellschaftlicher Debatten und bestimmt durch die immer wieder währende Abwägung zwischen der Einschränkung von Grundrechten und dem Gesundheitsschutz. Corona hat viele bekannte politische Defizite in unserem Land nochmal verdeutlicht. Egal ob die Umsetzung der Digitalisierung, die Kommerzialisierung des Gesundheitswesens, oder die Bezahlung systemrelevanter Berufsgruppen.

Gerade hier ist die SPD gefragt, sich dieser Themen stärker anzunehmen, um auch nach der überstandenen Corona-Krise die erkannten Probleme nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und vor allem um sie zu lösen! Ludwig Scheetz lässt das parlamentarische Jahr Revue passieren.


Oder Sie drücken hier: Auf dem Roten Sofa MdL Ludwig Scheetz

 

15.09.2020 in MdB und MdL

Bundestagswahl: Ein wertvolles Lehrstück Demokratie

 

Über weite Strecken unbeachtet stellen in diesen Tagen die zugelassenen Parteien ihre Kandidaten für die Bundestagswahlen im kommenden Jahr 2021 auf. Dabei nehmen die Mitglieder der Parteien eines der wichtigsten Rechte in unserer Demokratie wahr. Sie bestimmen, wer zum Wahlkampf überhaupt antreten darf. Die Kandidaten und Kandidatinnen, die von den Parteien aufgestellt werden, brauchen die Unterstützung der Basis. Der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger bittet alle Mitglieder der SPD, sich an der Wahl eines Bundestagskandidaten zu beteiligen.

 


Wahlkreis 27: Dahme-Spreewald II/ Oder-Spree I

Wahlkreis 31: Märkisch-Oderland I/ Oder-Spree IV

LOS SPD bei Facebook!

Kalenderblock-Block-Heute

12.06.2022 - 02.07.2022
STADTRADELN: Wo kann ich in LOS mitmachen?
Der Landkreis Oder-Spree nimmt vom 12. Juni bis 02. Juli 2022 am STADTRADELN teil. Alle Einwohner im Landkreis …

Alle Termine

Newsticker

29.06.2022 17:26 Verbrenner-Aus: Kein Weg an E-Mobilität vorbei
In der Europäischen Union werden ab 2035 keine Diesel- und Benzin-PKW mehr zugelassen. Darauf einigten sich die EU-Umweltministerinnen- und -minister in Brüssel. Für PKW führt an der Elektromobilität damit kein Weg vorbei, sagt Detlef Müller. „Die grundsätzliche Entscheidung, ab 2035 auf Pkw und leichte Nutzfahrzeuge ohne CO2-Ausstoß zu setzen, ist richtig und wichtig zur Erreichung… Verbrenner-Aus: Kein Weg an E-Mobilität vorbei weiterlesen

29.06.2022 17:17 Unser Entlastungspaket
Die Preise für Benzin und Diesel, für Lebensmittel und fürs Heizen steigen rasant. Viele fragen sich in diesen Tagen: Komme ich hin mit meinem Geld? Reicht es noch am Monatsende? Die SPD-geführte Bundesregierung hat umfangreiche Entlastungen auf den Weg gebracht. In der Summe reden wir über mehr als 30 Milliarden Euro. Diese Entlastungen kommen jetzt an,… Unser Entlastungspaket weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher:670406
Heute:25
Online:2